Blütentour – Mit dem Doppeldeckerbus durch das Alte Land
Jork 28. April bis 05. Mai

Blütentour – Mit dem Doppeldeckerbus durch das Alte Land

Wenn die ersten Obstbaum-Blüten im Frühjahr erblühen, ist es wieder an der Zeit, dem Alten Land einen Besuch abzustatten. Mehr als 10 Millionen Obstbäume Apfel- Kirsch-, Zwetschen- und Birnenbäume, wachsen in diesem reizvollen Gebiet an der Elbe und versorgen uns jeden Spätsommer mit leckerem Obst.
Wusstet ihr, dass das Alte Land das größten zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas ist, und dass jeder 3. deutsche Apfel aus dem Alten Land stammt? Und das aller Beste ist, das Alte Land liegt direkt vor unserer Haustür.

Nur einmal im Jahr und für wenige Wochen können wir das atemberaubende Blütenmeer aus weißen, rosa und leicht violetten Blüten erleben. Zur Blütezeit werden sogar spezielle Touren mit Doppeldecker-Bussen angeboten, die an den blühenden Obstplantagen vorbei und durch die kleinen historischen Dörfer fahren. Vom Bus aus, habt ihr einen guten rundum Blick und ihr lernt gleichzeitig eine Menge über diese einzigartige Region und über den Obstanbau.
Im April geht´s los: 28.04., 04.05., 05.05 könnt ihr ab Jork (11:00 Uhr am Rewe Parkplatz) mit dem Doppeldeckerbus starten. Tickets gibt´s hier: www.die-roten-doppeldecker.de/de/altlaender-bluetentour.html

Besonders im Frühling, wenn die Sonnenstrahlen schon richtig warm werden, halten wir uns gerne im Alten Land auf, am liebsten in Jork. Von dort aus spazieren wir durch idyllische Dörfer und kehren auf unserer Wanderung in historischen Obst-Höfe ein und stärken uns mit einem Stück selbstgebackenem Kuchen und einem Pott Kaffee.

Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist das Alte Land ein schönes Ausflugsziel. Wir waren z.B. letztes Jahr zur Apfelernte dort. Hier geht´s zu unserem Landspatz-Ausflugstipp: www.landspatz.de/tipps/herzapfelhof/

Start und Endpunkt für Bustouren:

REWE Parkplatz in Jork

Osterjork 11
21635 Jork