The Jork
Jork

The Jork

Heute möchten wir euch mitnehmen nach Jork, bzw. nach THE JORK im Alten Land. Hier leben und arbeiten Tiziana und Henning zusammen mit ihren Kindern und ihrem Hund Punto.

Was uns hierher verschlagen hat, sind gleich mehrere Dinge. Inspiriert vom Agriturismo in Italien verwirklichen die beiden gerade hier ihren Traum vom neuen Leben im Alten Land: ein Bauernhof der Gastlichkeit, der Harmonie, der Entspannung und des Genusses, der in nächster Zeit Schritt für Schritt immer weiter wächst. Auf dem Hof kann man in der schönen, ruhigen Atmosphäre erleben, wie die eigene Apfelplantage gepflegt wird und wie in THE JORK rund um den Apfel eine Manufaktur wächst, die schon heute tolle Produkte verkauft. Und aus dem von 1750 erbauten Fachwerkhauses unter Reet soll noch eine sehenswerte Kulturdiele im Alten Land werden, die mit einem schönen Bistro und einem Hofladen noch ergänzt wird. Im THE JORK-Logo hat sie bereits ihren Platz gefunden.

Die großartigen Yogaräumlichkeiten könnt ihr bereits buchen und die neu eingerichteten Ferienwohnungen stehen euch dann in 2024 für erholsame Tage zur Verfügung. So soll THE JORK für Menschen sein, die die Regionalität und Natürlichkeit lieben und neue Energie auf unterschiedliche Art und Weise tanken möchten. Dieser Ort soll für Erholung, Inspiration und Genuss stehen, um dem Körper, dem Geist und der Seele etwas Gutes zu tun. Wir bleiben gespannt.

Das klingt alles verdammt gut! Was uns bei unserem Besuch jetzt schon besonders begeistert hat, war die einzigartige Apfelsorte Weirouge, von der wir bisher noch nie etwas gesehen oder gelesen hatten. Das Besondere an dem Apfel – das Fruchtfleisch ist rot! Neben diesem tollen Apfel und aus weiteren köstlichen Wellant-Äpfeln, die auf der angrenzenden Apfelplantage wachsen, machen Tiziana und Henning jedes Jahr köstliche Schorlen und Säfte. Und das Besondere an der Weirouge-Schorle: sie schmeckt eher nach Rhabarber, weil sie eine etwas sauer-süße Note hat. Die Produkte könnt ihr z.B. bei »Hygge – The Farm« oder an der »Kleine Rast – An der Elbe« kaufen. Oder ihr macht einen kleinen Ausflug ins Alte Land, sagt bei Tiziana Guten Tag und lasst euch von ihrer italienischen Lebensfreude anstecken. Im kommenden Jahr erwarten euch und uns dann auch tolle Hof-Events bei THE JORK. Ihr wollt mehr wissen? Schaut auf www.thejork.de vorbei. Wir bleiben neugierig auf alles, was noch kommt und was THE JORK zu einem unbedingten Landspatz-Ausflugsziel werden lässt, wenn die Scheune mit dem Bistro und Laden eröffnet.


THE JORK
Osterjork 45A
21635 Jork
www.thejork.de/Tel. 0172 5185977
E-Mail: info@thejork.de