Adventure District
Bispingen

Adventure District

Wenn man Kinder hat und das Wetter mal nicht so mitspielt, ist man in Bispingen gut aufgehoben. Hier hat sich seit Jahren ein richtig großes Freizeit-Gebiet mit zahlreichen Eventflächen entwickelt.

Neben dem Snow Dome und der bekannten Schumacher Kartbahn gibt es hier z.B. noch das Verrückte Haus oder das große Abenteuerlabyrinth, welche wir auch schon besucht haben.
Heute sind wir aber im, Herbst 2022 neu eröffneten, Adventure District unterwegs. Hier gibt es in einer großen Halle verschiedene Spiel- und Erlebniswelten. Dabei waren wir besonders vom Adventure Minigolf begeistert. In über 1600 Arbeitsstunden haben Graffiti- und StreetArt Künstler hier eine ganz besondere Umgebung erschaffen, die mit tollen 3D-Effekten und einer Schwarzlicht-Beleuchtung begeistert.
Am Eingang bekommt ihr eine 3D Brille, die das visuelle Erlebnis auf der Anlage noch verstärkt. Auf über 1400 Quadratmetern durchstreift ihr dann verschiedene „Welten” (Unterwasserwelt, Dino-Welt, Harry Potter-Welt, Weltall etc.), die von der Aufmachung her wirklich begeistern und Spaß machen. Ihr bespielt insgesamt die klassischen 18 Minigolf-Bahnen und bewegt euch dabei durch dieses abwechslungsreiche Abenteuer der unterschiedlichen 3D-Welten.  Die Bahnen machen richtig Spaß und sind mal „etwas anderes“, als das was man von anderen Minigolf-Anlagen kennt.
Kleiner Tipp: Das Adventure District bietet sich auch als tolle Location für z.B. Kindergeburtstage an. Im Vorraum kann man komplette Geburstagspakete buchen; Essen und Trinken inklusive.

Alles unter einem Dach: Blacklight District und 3D Trickart Illusion District

Abschlag in der Unterwasserwelt.

Zu Besuch bei den Dinos.

Im Laser-Raum »Lazermaze« geht´s um Geschick und Schnelligkeit.

Hinterher haben wir uns noch im Lazermaze vergnügt.
Ein kurzweiliger Spaß, der eine spannende Herausforderung bietet. Hier geht es darum, in einem Raum voller Laserstrahlen verschiedene Punkte an den Wänden zu drücken, die ohne Vorhersage irgendwo aufleuchten. Diese muss man dann schnell erreichen – möglichst ohne die Laserstrahlen zu durchbrechen. Wenn doch, dann passiert einem zwar nichts, aber man bekommt 2 Strafsekunden verbucht und letztendlich geht es darum, den Parcours am schnellsten zu schaffen.

Außerdem erwarten Euch im Adventure District noch ein kleines Labyrinth im Exit Games-Stil und ein Trick Art Illusion District, in dem ihr ungewöhnliche Fotos für Instagram o.ä. schießen könnt. Uns persönlich hat das Blacklight-Minigolf und der Laserraum aber am besten gefallen. Ein Besuch lohnt sich jedenfalls. Am besten, ihr schaut selbst mal vorbei.

Adventure District Bispingen
Gaußscher Bogen 5
29646 Bispingen
https://www.adventure-district.de/
Telefon 05194 / 878 42 14
info@adventure-district.de 

 

Öffnungszeiten im Oktober:
Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 19:00 Uhr
Freitag und Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr

Adventure District

Gaußscher Bogen 5
29646 Bispingen

Wegbeschreibung anzeigen