Das Verrückte Haus
Bispingen

Das Verrückte Haus

Die Welt steht Kopf. Das ist zuweilen ja wirklich so. Im Verrückten Haus in Bispingen ist das aber sogar ziemlich wörtlich zu nehmen. Spiderman klebt schon draußen an der Hauswand und beweist sein Können, kopfüber an der Decke zu hängen.

Einmal eingetreten ist es genau so, wie ihr jetzt denkt. Ihr geht auf der Decke durchs Haus. Also ihr bleibt natürlich auf dem Boden, aber die Decke ist ja jetzt der Boden, weil das Haus ja falsch herum steht. Na ja, ihr wisst, was wir meinen. An der Decke kleben dann die Hausschuhe von der Garderobe oder da hängt die Toilette oder die Waschmaschine oben in der Ecke. Aber keine Angst – es läuft nichts aus. In der Küche steht …äh… hängt ein frisch gedeckter Frühstückstisch oder im Kinderzimmer fährt die Eisenbahn oben an der Decke.

Der Boden ist leicht schräg, das kommt einem beim Entdecken auch tatsächlich ein wenig schräg vor. Da kann es einem schon mal etwas schwindelig werden. Den größten Spaß hat man zugegebener Weise aber erst hinterher. Warum? Weil ihr im Haus sicherlich viele lustige Fotos machen werdet, die ihr dann hinterher auf dem Handy einmal um 180 Grad dreht und schwupps – erst dann steht die Welt erst richtig auf dem Kopf. Eine lustige Fotolocation und ideale Instagram-Vorlage.

Das Verrückte Haus ist nicht besonders groß. Wir waren ganz früh morgens da, da war es noch schön leer, was auch für eure Fotos besser ist.

Und wenn ihr euch schon eh auf den Weg gemacht habt nach Bispingen. Dann vergesst nicht, dass es hier noch ganz viel mehr zu entdecken gibt. Mittlerweile gibt es hier ja schon eine ganze Erlebniswelt mit Trampolinpark, Ralf Schumacher Kartbahn und natürlich dem Snow Dome.

Kopfüber am Frühstückstisch...

... oder einfach mal einen Blick von oben in die Waschmaschine werfen - Eine tolle Foto-Location.

Wir haben unseren Ausflug mit einem Besuch im Abenteuerlabyrinth Lüneburger Heide kombiniert. Hier gibt es gleich einen Paketpreis, der sich lohnt. Beide Sachen sind zusammen gerade richtig und nicht zu lang.

Unseren Landspatz-Bericht vom Labyrinth findet ihr demnächst hier in einem Extra-Ausflugstipp:

Das Verrückte Haus
Horstfeldweg 1
29646 Bispingen

Das Verrückte Haus

Das Verrückte Haus
Horstfeldweg 1
29646 Bispingen

Wegbeschreibung anzeigen