Wanderung durch den Märchenwald
Jesteburg 3 h

Wanderung durch den Märchenwald

Wer kennt das nicht? Kinder zum Wandern zu überreden ist fast unmöglich. Aber mit dieser Tour wird es zum Kinderspiel. Dieser Wanderweg führen euch über märchenhafte Waldwege, vorbei an zauberhaften Teichen und zum wohlverdienten »Kuchenbuffet«. Im Anschluss habt Ihr die Möglichkeit zu wählen, ob der Spaß auf einem nahe gelegenen Spielplatz weitergehen soll, oder ob der Hunger so groß ist und Ihr ein ruhiges Plätzen am Cafétisch bevorzugt. Beides geht natürlich auch. Viel Spaß und genießt das Landleben!

Einzelne Tour-Etappen:

  1. Märchenwanderweg »Der Trickser«
  2. Kaffeepause im Hofcafé Lohofer Speicher
  3. Spielplatz »JestePark am Seeveufer«

1 Etappe

Märchenwanderweg »Der Trickser«

Der Märchenwanderweg liegt in einem schönen Waldgebiet zwischen Jesteburg und Bendesdorf. Er führt bergauf, bergab und an Fischteichen vorbei und ist mit einer Länge von 3,2 km gut mit Kindern zu meistern. Über die gesamte Länge wird das Märchen »Der Tickser« anhand von 15 interaktiven Märchen-Stationen erzählt. Hinzu kommen 5 kleine Kletter-Stationen – Es wird also nicht langweilig.

Auf dem Weg findet ihr Einhörner und könnt Euch auf große Frösche setzen, könnt Tannenzapfenwerfen machen und von Station zu Station dem Ende des Märchens entgegenfiebern. Mehr dazu in unserem Ausflugstipp

Märchenwanderweg »Der Trickser«
Lohof 1
21266 Jesteburg

2 Etappe

Hofcafe Lohhof

Am Ende des Wanderwegs kommt Ihr direkt zum Hofcafé, einem historisch restaurierten Speicher. Dort warten leckere, hausgemachte Kuchen, kühle Getränke und Kaffee auf euch. Hier mann man schön rasten und sich noch mal zum Schluss austauschen.

Bitte beachtet die Öffnungszeiten:
• Donnerstag und Freitag ab 13:00 Uhr
• Samstag, Sonntag und an Feiertagen
ab 11:30 Uhr sowie nach Vereinbarung

Infos: Margrit Kröger unter Telefon
04183-77 48 975 oder 0170 – 340 34 51

3 Etappe

Spielplatz »JestePark am Seeveufer«

Eure Kinder haben noch nicht genug? Dann macht noch eine letzte Station auf dem schönen neuen Spielplatz an der Seeve – von Krippenkindern bis zu Jugendlichen, jeder findet hier den richtigen Platz zum Spielen und Entspannen. Das Gelände ist liebevoll und mit allerlei holzgeschnitzten Spielgeräten ausgestattet. Es gibt z. B. Bereiche für Kinder die gerne im Sand spielen, Wippen, eine Seilbahn und kleine Häuschen zum Verstecken. Die etwas größeren Kinder können sich im  angrenzende Park mit Basketball und Fußballplatz richtig austoben oder in der Chill-Ecke entspannen.

Dann solltet ihr wirklich durch sein mit einem spannenden, leckeren und spaßigen Ausflug raus aufs Land.

Spielplatz »JestePark am Seeveufer«
Seeveufer
21266 Jesteburg

Märchenwanderweg

Lohof 1
21266 Jesteburg

Wegbeschreibung anzeigen

JestePark am Seeveufer

Seeveufer
21266 Jesteburg

Wegbeschreibung anzeigen