Zeit zu zweit im Büsenbachtal
Handeloh 2,5 h

Zeit zu zweit im Büsenbachtal

Wenn ihr mal etwas Zeit als Paar oder mit der besten Freundin, dem besten Freund verbringen wollt, dann haben wir hier den richtigen Ort dafür. Das Büsenbachtal ist zu jeder Tages- und Jahreszeit einen Ausflug wert. Ob morgens, wenn der Nebel über der Heide liegt, oder abends im Sonnenuntergang, ob in der Frühlingssonne oder wenn das Herbstlaub tanzt: Hier ist es immer schön!

Einzelne Tour-Etappen:

  1. Spaziergang im Büsenbachtal
  2. Café Schafstall

1 Etappe

Spaziergang im Büsenbachtal

Einmal geparkt am Büsenbach, seid ihr auch schon mittendrin. Entlang des kleinen Büsenbaches wandert ihr einige Meter, bis sich eine weitläufige Heidelandschaft mit Wacholderbüschen, kleinen Birken und ganz viel Heidekraut öffnet. Zahlreiche Bänke und Steine am Bachlauf laden ein, hier die Seele baumeln zu lassen und einfach die wunderschöne Naturlandschaft zu genießen. Selbst für Kinder bleibt‘s spannend, denn es gibt immer mal wieder kleine Brücken über den Bach, beschauliche Seen und jede Menge Bäume zum Klettern.

Nach ca. 30 Minuten seht ihr schon den höchsten Punkt, den 79 m hohen Pferdekopf. Von hier genießt ihr den Blick auf das Büsenbachtal, bevor ihr von dort aus den Weg an den sogenannten Feenteichen vorbei und entlang des Büsenbaches zurück zum Ausgangspunkt geht.

Mit etwas Glück begegnet ihr unterwegs dann noch dem Schäfer mit seiner Heidschnuckenherde.


Büsenbachtal
Am Büsenbach
21256 Handeloh

2 Etappe

Der Schafstall, Restaurant-Café im Büsenbachtal

Durst vom Wandern? Hunger oder nur nen süßen Zahn? Dann plant zum Schluss eures Ausflugs doch noch einen Besuch im Restaurant-Café Schafstall ein, dass direkt an eurem Startpunkt, dem Parkplatz liegt. Hier könnt ihr toll draußen im Garten sitzen und euch verwöhnen lassen. Die Gerichte sind klassisch regional, wobei Familie Hoffmann immer darauf achtet, dass nahezu alle Gerichte und Zutaten aus bester regionaler Herkunft sind und von umliegenden Bauern, Schlachtern oder anderen Lieferanten kommen.
Im Sommer gibt es auch immer mal kleine Musik-Events im Schafstall. Mehr Infos dazu auch hier: der-schafstall.de

Landspatz-Kuchentipp: Den Walnuss-Baiser-Kuchen müsst ihr unbedingt probieren. Der ist echt lecker.

Der Schafstall
Am Büsenbach 35
21256 Handeloh/Wörme

Tel. 04187 / 1072
www.der-schafstall.de

 

Büsenbachtal

Büsenbachtal
21256 Handeloh

Wegbeschreibung anzeigen

Restaurant-Café im Büsenbachtal

Restaurant-Café im Büsenbachtal
Am Büsenbachtal 35
21256 Handeloh

Wegbeschreibung anzeigen