Spiel und Spaß im JestePark
Jesteburg 1,5 h

Spiel und Spaß im JestePark

Wir haben Euch hier eine attraktive Kombination aus Spaß und Natur im schönen Heideort Jesteburg zusammengestellt. Sucht Euch aus, wie viel Ihr davon genießen wollt, denn die drei Etappen liegen fußläufig voneinander entfernt.

Einzelne Tour-Etappen:

  1. Spielplatz »JestePark am Seeveufer«
  2. Wanderweg entlang des Seeveufers
  3. Chocolaterie nussMÄTHchen

1 Etappe

Spielplatz Jestepark

Hier können sich eure Kinder mal wieder so richtig auspowern. Der Spielplatz „JestePark am Seeveufer“ wurde 2021 neu eröffnet und ist ein Paradies für kleine und für große Kinder.
Es erwartet euch ein liebevoll gestaltetes Gelände mit tollen Spielgeräten aus Holz, einer Seilbahn, Rutschen und vielen Rückzugsecken, aber auch mit Freiflächen zum Fangen- oder Fußballspielen und Toben. Nehmt Euch am besten ein Picknick mit und genießt die Zeit mit Euren Kindern. Und wer keine Lust auf Picknick hat schlendert nachher weiter zu unseren nächsten Etappen-Tipp: der Chocolaterie nussMÄTHchen

Spielplatz »JestePark am Seeveufer«
Seeveufer
21266 Jesteburg

 

 

2 Etappe

Wanderweg am Seeveufer

Kleiner Tipp für Naturfreunde: Direkt hinter dem Spielplatz fließt die Seeve, ein Fluss, der zwischen Handeloh und Undeloh entspringt und bis in die Elbe fließt. Die Seeve schlängelt sich mitten durch den Ort Jesteburg und ist ein wahres Naturwunder.
Ihr könnt dem Flusslauf ein wenig folgen und auch über kleine Brücken die Seiten wechseln. Setzt euch doch einfach ein paar Minuten auf eine der Bänke am Wegesrand und genießt das Plätschern des Flusses. Und mit ein bisschen Glück könnt ihr sogar einen Eisvogel beobachten.

Seeveufer
21266 Jesteburg

3 Etappe

Für Schokoschnuten

Und wenn ihr schon mal in Jesteburg seid, hier noch ein Tipp vom Landspatz-Team: Besucht doch die Chocolaterie nussMÄTHchen.

Wer Süßes liebt, muss unbedingt einmal (oder öfter) hier gewesen sein. Hier gibt’s Schokolade in allen möglichen Formen und Geschmacksrichtungen. Ob zum Verschenken oder zum selbst genießen – das könnt ihr euch dann noch überlegen wenn ihr einmal eingetaucht seid in die Welt der Chocolaterie.

Die kleine Reetdachkate ist schon von außen ein Schmuckstück und es steckt richtig viel drin.
Sämtliche Trüffel, Pralinen, Macarons und Petit Fours sind handgefertigt, die Schokolade handgeschöpft und alle Zutaten in Bioland- oder Dementer-Qualität. Der Inhaber und Konditor/Chokolatier bietet auch individuelle Torten für besondere Anlässe an. Vielleicht wollt ihr demnächst jemanden mit einer speziellen Geburtstagstorte überraschen?

Schaut einfach mal vorbei und viel Freude beim Genießen!

Chocolaterie nussMÄTHchen
Hauptstraße 36
21266 Jesteburg

Spielplatz »JestePark am Seeveufer«

Seeveufer 9
21266 Jesteburg

Wegbeschreibung anzeigen

Wanderweg am Seeveufer

Seeveufer
21266 Jesteburg

Wegbeschreibung anzeigen

Chocolaterie nussMÄTHchen

Chocolaterie nussMÄTHchen
Hauptstraße 36
21266 Jesteburg

Wegbeschreibung anzeigen