Walter-Maack Eisstadion
Adendorf

Walter-Maack Eisstadion

Winterzeit ist Schlittschuhzeit. Zumindest ist das normalerweise so… wenn es denn draußen kalt wäre. Aber wenn das Winterwetter eher so mittel ist, also nieselwetterwarm statt eisekalt, und man von zugefrorenen Seen nur träumen kann, könnt ihr das Eisvergnügen trotzdem in einer schönen Eishalle erleben.

Wir empfehlen euch zum Beispiel das Walther-Maack-Eisstadion in Adendorf direkt neben Lüneburg. Die ganze Anlage ist überdacht und schön groß. Vor Ort gibt es Schlittschuhe und Helme direkt zum Ausleihen und die Kleinsten können sich bei Eis-Pinguinen zum Festhalten aufs Eis wagen. Damit ihr in Schwung bleibt läuft während des Eislaufens coole Musik mit ein paar bunten Lichteffekten auf der Bahn.
Die Versorgung vor Ort ist, wie wir das von Schwimmbädern kennen. Von Pommes, Currywurst über Pizza und Brezel bis zum bunten Monster-Slush ist alles dabei.

In der Großen Halle ist genügend Platz für Eislauf-Anfänger und -Profis.

Alle 2 Stunden wir die Bahn geglättet.

Im Landspatzbeutel ist genug Platz für Proviant, Mütze und Schal... alles was man so zum Eislaufen braucht.

Natürlich dürft ihr auch eigene Sachen zum Verzehr mitbringen. So steht einem sportlichen Nachmittags-Ausflug eigentlich nichts im Wege. Das Personal war überall sehr freundlich, die Eintrittspreise sind wirklich fair (Kinder 3 €, Erwachsene 5,50 €) und alle 2 Stunden wird die Bahn mit einer Eismaschine wieder einmal glatt und hübsch gemacht. Für uns eine gelungene Abwechslung, die man gerne mal machen kann. Parkplätze sind übrigens ausreichend vorhanden. Landspatz-Tipp: Montags zwischen 18und 20 Uhr gibt es After Work on Ice und am Wochenende ist meist Ice-Disco. Checkt dazu aber noch mal die Termine auf der Website: www.eisstadion-adendorf.de

 

Walter-Maack Eisstadion
Scharnebecker Weg 21
21365 Adendorf

Tel. 04131 188180
E-Mail: info@eisstadion-adendorf.de

Walter-Maack Eisstadion

Scharnebecker Weg 21
21365 Adendorf

Wegbeschreibung anzeigen