Restaurant und Café Röhms Deli
Lüneburg

Restaurant und Café Röhms Deli

Das Röhms Deli liegt nur wenige Geh-Minuten vom Platz “Am Sande” entfernt. Bei unserem Besuch wurden wir sofort von der gemütlichen Atmosphäre abgeholt. Eine moderne und trotzdem angenehme nicht kühle Einrichtung strahlt eine Wärme aus, wo man zum Essen gerne verweilen möchte.

Das Essen im Röhms Deli ist eine Mischung aus traditioneller gehobener deutscher Küche und internationalen Einflüssen. Die Karte ist nicht riesig und doch findet jeder was bei der vielfältigen gemischten Auswahl. Wir waren im Winter da und hatten klassische knusprige Ente mit Rotkohl und Klößen und einen superleckeren gebratenen Dorsch mit Bratkartoffeln. Und wenn man schon was testet, muss man natürlich auch an den Nachtisch ran. Nützt ja nix 😉 Hier bietet das Deli an der Theke  Highlight aus der feinen hausgemachten Patisserie. Einfach nur lecker.

Der stilvoll und schlichte Gastraum mit hohen Decken und alten Holzbalken.

Dorsch mit Bratkartoffeln...

... und natürlich ein Dessert hinterher :)

Das Röhms Deli ist sogar mit BIB Gourmand vom Michelin ausgezeichnet worden. Der BIB Gourmand steht für gehobene Küche mit einem ausgezeichneten Preis-Leistung-Verhältnis. Und das merkt man, dass hier viel Wert auf die Auswahl hochwertiger Produkte gelegt wird.

Wenn ihr hier essen möchtet, solltet ihr reservieren. So groß ist der Raum des Röhms Deli nämlich auch nicht. Mittags bekommt man aber auch kleine Gerichte to go und im Sommer kann man die schöne Terrasse an der Fußgängerzone genießen. Von uns gibt es mehr als nur einen Stern. Es war sehr schön und sehr lecker!

Röhms Deli
Heiligengeiststraße 30
21335 Lüneburg
roehmsdeli.de

Tel. 04131 24160

Restaurant und Café Röhms Deli

Röhms Deli
Heiligengeiststraße 30
21335 Lüneburg

Wegbeschreibung anzeigen