Landhaus Averbeck
Bergen

Landhaus Averbeck

Wir kommen nicht zum ersten Mal hierher. Wir sind Wiederholungstäter und das ist mehr als Grund genug, auch euch das Landhaus Averbeck ans Herz zu legen. Nein, das ist kein typischer Ausflugstipp, den ihr mit euren Kindern mal am Samstag einfach so antreten könnt. Hier müsst ihr ein bisschen Zeit mitbringen. 3 Tage sollten es schon sein, damit ihr alles erleben könnt und die Seele der Eltern sich ein wenig erholen kann ... besser eine ganze Woche.

Auf der schönen Hofanlage in Bergen (zwischen Soltau und Celle), die schon seit Generationen der Familie Averbeck gehört, haben die Gastgeber Frauke und Ross Averbeck-Pennington mit Herz und Liebe etwas geschaffen, was wir in dieser Form noch nicht woanders kennengelernt haben. Im familiengerechten all-inclusive Paket bekommt ihr alles, was ihr für einen entspannten Familienurlaub benötigt: ein köstliches Frühstücksbuffet, einen tollen und abwechslungsreichen Mittagstisch, bevor am Nachmittag schon wieder das erstklassige Kuchenbuffet wartet. Und am Abend zaubern die Köche immer wieder abwechslungsreiche und leckere Speisen auf die Teller, sodass alle glücklich sind und etwas Passendes finden. Sowohl die Kids als auch die Eltern. Dazu könnt ihr euch den ganzen Tag selbst bedienen mit allen Softdrinks, Kaffeespezialitäten an der Eistheke und natürlich auch abends mit einem Glas Wein, Bier o.ä. Aber hier geht es nicht um Masse. Hier wird wirklich köstlich gekocht – mit viel Liebe und Geschmack und das mit Zutaten aus dem eigenen Anbau oder aus der Region. Sollte das nicht schon Grund genug sein? Nein.
Das Nonplusultra, was uns immer wieder vom Konzept her sehr glücklich gemacht hat, ist die Spielscheune, die unmittelbar an das Restaurant angrenzt. Durch die Vollverglasung hat man als Elternteil immer die lieben Kleinen gut im Blick und das Essen wird auch für die Eltern zur Entspannung. Denn wir wissen doch alle, wie das ist. „Mama, ich bin satt. Darf ich aufstehen“. Und wenn man das in einer Urlaubssituation auch OK findet, sind die Kinder ebenso schnell wieder in der Spielscheune verschwunden, wie sie eben noch an den Tisch kamen.

Und sonst so? Oh, das wird eine lange Liste: Es gibt einen im Sommer 2022 neu eröffneten tollen Außenpool, es gibt ein Indoor-Schwimmbad, man kann Ponyreiten und Reitstunden nehmen, morgens früh um neun Uhr die dort lebenden Tiere füttern (Schweine, Minischweine, Hühner, Laufenten, Ziegen, die Pferde, Meerschweinchen und Hasen).

Im Bauernhaus, dem Koppelhaus, dem Schweinehaus oder den Cabins habt ihr die Wahl aus vielen gemütlichen Wohnungen.

Regionale Köstlichkeiten vom Buffet - Hier findet jeder was leckeres.

Am Außenpool planschen, Ponyreiten oder in der Spielscheune toben. Hier wird es ganz sicher nicht langweilig.

Stielvoll eingerichtete Gemeinschaftsbereiche.

Auf dem großen Gelände können die Kids sich nach Herzenslust austoben und mit den zahlreichen Go-Karts durch die Gegend düsen.

Dem Landleben ganz nah.

Morgens um 9 Uhr ist Fütterung, und alle Kinder dürfen mithelfen.

Die gesamte Anlage des Landhauses Averbeck ist so groß, dass es auch eine tolle Idee ist, dass überall auf dem Gelände Gokarts herumstehen, mit denen die Kids (oder diese mit Ihren Vätern) über die Wiesen düsen. Es gibt natürlich einen tollen Spielplatz, Trampolin und Fußballtore. Nachmittags wird (wetterabhängig), draußen Stockbrot gemacht oder ihr macht einen Waldspaziergang mit anschließender Bastelei für alle, die Lust haben.

Es gibt natürlich auch eine liebevolle Kleinkinderbetreuung und jeden Nachmittag sowieso ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Da wird gestickt, gebacken und gelacht, gebastelt, gewerkelt und gespielt. Hier sollte für jedes Kind was dabei sein.

Die Zimmer sind sehr charmant eingerichtet und ebenso kindgerecht durchdacht wie das gesamte Urlaubskonzept hier. Es gibt einen Hocker am Waschtisch, damit die Kleinen dort ankommen und Nachtlichter in den Steckdosen oder eine Gittertür vor der Treppe, damit niemand runterfallen kann. Dazu kommt ein durchgängig freundliches Personal, welches einem immer mit einem Lächeln begegnet oder weiterhilft, wenn man mal etwas braucht.
Fühlt euch hier wie zu Hause und genießt die schöne Unterkunft mit der ganzen Familie. Familie entspannt Erleben – für die schönsten Kindheitserinnerungen, so der Slogan des Landhauses Averbeck. Und das ist auch so. Denn schönste Kindheitserinnerungen sind auf jedem Fall im Rückreisegepäck dabei.

Landhaus Averbeck
Hassel 3
29303 Bergen

Tel. 05054-249
E-Mail: info@landhausaverbeck.de
www.landhausaverbeck.de

Landhaus Averbeck

Landhaus Averbeck
Hassel 3
29303 Bergen

Wegbeschreibung anzeigen