Kletterzentrum Buchholz
Buchholz

Kletterzentrum Buchholz

Für alle, die schon als Kind geklettert sind, wann immer sich die Gelegenheit bot, haben wir den ultimativen Freizeit-Sport-Tipp.

Im Kletterzentrum des Sportvereins Blau-Weiss Buchholz e.V. hat jeder die Chance zu klettern und bouldern. Bouldern? Bei dieser Art des „Kletterns“ braucht man weder Seil noch Gurt zum Sichern, weil man nur bis zu einer Höhe klettert, aus der man gefahrlos abspringen kann – Meist also nicht höher als vier Meter. Das macht das Bouldern so spannend für kletterinteressierte Neulinge und Menschen, die die Höhe nicht so gerne mögen.

Natürlich kann auch „richtig“ geklettert werden. In den Schnupperkursen kann man sich als Paar anmelden und mit Seil und Gurt richtig hoch hinaus. Das geht in der riesigen Halle in Buchholz sogar drinnen und draußen.

Ein paar Zahlen zum Kletterzentrum (Kletterfläche gesamt: ca.1.700 m2):
Außen: Höhe 17 m | Kletterfläche 500 m2
Innen: Höhe 16 m | Kletterfläche 900 m2 | Boulderfläche 300 m2

Bei der Einweisung zum Bouldern lernt man zum Beispiel, richtig abzuspringen, ohne sich wehzutun.

Und dann kann es auch schon losgehen.

Für das Klettern leiht man sich vor Ort das richtige Equipment und bekommt genau gezeigt, wie man sicher damit umgeht.

Und dann geht das Klettern los: in schwindelerregende Höhe.

Auf der Internet-Seite vom Kletterzentrum findet Ihr diverse Angebote. Neben den Schnupper-Kursen könnt Ihr Eltern-Kind-Kurse, Anfänger-Kurse und Spezial-Trainings buchen. Und ihr könnt sogar euren Kindergeburtstag hier feiern.

Na dann mal los! Auf dem Gelände des Blau-Weiss Buchholz ist übrigens auch noch ein sehr schöner Spielplatz. Im Lims nebenan gibt es Getränke und Burger: Es ist also für alles gesorgt.

Und wenn das noch immer nicht allen Mit-Ausflüglern reichen sollte: In direkter Nachbarschaft ist das Buchholzer Schwimmbad mit einem tollen Freibadgelände für die Sommermonate und außerdem eine Skaterbahn für die coolen Jungs.

Kletterzentrum Buchholz

Blau-Weiss Buchholz e.V.
Holzweg 6
21244 Buchholz

Kletterzentrum Tel. 04181 944 93 93
mail@blau-weiss-buchholz.de
www.blau-weiss-buchholz.de/kletterzentrum

Kletterzentrum Buchholz

Kletterzentrum Buchholz
Holzweg
21244 Buchholz

Wegbeschreibung anzeigen