Hof Oelkers
Wenzendorf

Hof Oelkers

Wir haben uns, ehrlich gesagt, etwas schwer getan damit, den Hof Oelkers hier im Landspatz-Team in irgendeine Schublade zu stecken. Denn dieser Hof ist nicht nur ein toller Hofbetrieb, sondern ebenso auch ein Genuss-Ort und ein echtes Kinderparadies!

Vom Hof Oelkers hörten wir zuletzt vor ein paar Jahren schon, als er als „Geheimadresse“ galt, um dort im Frühling/Sommer Buchsbäume zu fairen Preisen zu kaufen oder im Winter seinen Tannenbaum dort zu schlagen.

Tatsächlich findet sich hier all dies – und darüber hinaus so viel mehr! Im tollen Hofshop findet ihr alles, was man sich von einem Hofladen so wünscht: frisch geerntetes saisonales Obst und Gemüse, wie Spargel, Erdbeeren, Äpfel, zudem Eier, Fleischwaren und andere Leckereien aus der Region wie selbstgemachte Nudeln, Marmelade oder Bonbons. Der klassische Hofshop geht hier nahtlos über in einen liebevoll bestückten Deko-, Garten und Einrichtungsshop, wo das Stöbern Spaß macht. Und für die Jüngsten gibt es auch eine kleine Spielzeugauswahl.

Im dazugehörigen Café-Restaurant wird heimische Küche aufgetischt: köstlicher eigener Spargel, klassische Schnitzel oder leckere Wildgerichte. Alles wird frisch zubereitet und herzlich serviert. Als Mitglied im Verein „Regionale Esskultur Lüneburger Heide“ pflegt das Team vom Hof Oelkers die handwerkliche Kochkunst und fördert die regionalen Produktwirtschaft.

Wer eine Schwäche für süße Köstlichkeiten hat, wird am sehr leckeren Tortenbuffet garantiert fündig – und dann richtig glücklich … !

Der eigene Hofladen mit vielen regionalen Köstlichkeiten.

Viel zu stöbern auch im Deko-und Einrichtungsbereich.

Ganz viel Platz zum Toben - Hier bleiben die kleinen Gäste auch gern mal ein Bisschen länger.

Auch die jüngsten Gäste kommen nicht zu kurz, denn auf dem eingezäunten großen Spielplatz mit Riesenschaukel, Kletterturm, Hüpfburg und Kartbahn kann nach Herzenslust getobt werden.

Der Hof Oelkers lohnt sich als wirklich abwechslungsreiches Ausflugsziel für die ganze Familie. Der Hof liegt in der herrlichen Umgebung der Nordheide und ist über die A1 schnell zu erreichen.

Zum Abschluss noch unser ganz persönlicher Genuss-Tipp aus der Landspatz-Redaktion: der hausgemachte Spargeltoast mit Sauce Hollandaise und gekochtem Schinken, die köstliche Alternative zum klassischen Spargelgericht. Für danach empfehlen wir, einen Eiskaffee auf der Außenterrasse einzunehmen. Na, wie wär‘s? Dieses Wochenende schon was vor?


Hof Oelkers

Klauenburg 6
21279 Wenzendorf

Tel. 04165 / 2220014
E-Mail: info@hof-oelkers.de
www.hof-oelkers.de

Hof Oelkers

Klauenburg 6
21279 Wenzendorf

Wegbeschreibung anzeigen