Hof Bartels
Neu Wulmstorf

Hof Bartels

Kennengelernt haben wir den Hof Bartels zur Kürbiszeit, denn dass es hier im Herbst einen riesigen Kürbismarkt gibt, hatte sich schon im Landkreis herumgesprochen.

Alle Formen, Größen, Sorten und Farben an Kürbissen gibt es hier zu bewundern – und natürlich auch zu kaufen.
Aber der Hof Bartels hat noch viel mehr zu bieten. Das ganze Jahr über findet sich hier ein großartiger Hofladen mit Köstlichkeiten aus der Region, prachtvollen Blumen und vielen schönen Dekoelementen. Außerdem warten in dem Hof-Café viele selbst gebackene, köstliche Torten darauf, von Euch vernascht zu werden – von Frühjahr bis Herbst dann auch gern auf der großzügigen Gartenterrasse mit kleinem Spielplatz.

Nicht nur zur Kürbiszeit immer einen Ausflug wert.

Das Rallye im Maislabyrinth ist eine tolle Idee für Groß und Klein.

Über 120 Kürbis-Sorten: Hier findet jeder den passenden Kürbis.

Noch mehr Unterhaltung haben wir im direkt anliegenden und dazugehörigen Maislabyrinth gefunden. Von Spätsommer bis Ende Oktober bietet es sich an, hier eine spannende Rallye durch meterhohe Maispflanzen zu erleben. Der Blick von der in einem Feld liegenden Aussichtsplattform dient zur Orientierung, bevor man dann wieder eintaucht ins Dickicht und auf Wegen geht, die einen immer wieder in die Irre führen. Wenn du denkst, hier seist du schon gewesen oder hier bist du richtig, so hast du dich nicht selten getäuscht. Zum Glück finden sich zwischendurch immer wieder kleine Hinweise und Stempelstationen. Ein tolles Abenteuer für einen Nachmittag mit Jung und Alt.

Zu guter Letzt dann noch der Landspatz-Tipp zu Bauerngolfen auf der Anlage. Bauerngolf ist angelehnt an das klassische Golfspiel. Es wird jedoch mit einem großen Ball gespielt und an den Schlägern ist ein Holzschuh befestigt. So zieht man über 10 Bahnen und über einige Hindernisse, wie Kutsche, Treckerreifen, und ein paar Hügel. Ein großartiger Spaß!

 

Hof Bartels 
Zur Heidekoppel 1
21629 Neu Wulmstorf

Tel. 04165 / 9979088
E-Mail: info@hof-bartels.de
www.hof-bartels.de

Hof Bartels

Zur Heidekoppel 1
21629 Neu Wulmstorf

Wegbeschreibung anzeigen