Heidegarten in Schneverdingen
Schneverdingen

Heidegarten in Schneverdingen

Heide ist nicht gleich Heide. Das werdet ihr schnell bemerken, wenn ihr den Heidegarten in Schneverdingen betretet. Rund 180 unterschiedliche Heidesorten wurden hier liebevoll angepflanzt und zeigen im riesengroßen Rundbeet und Zentrum des Gartens die 4 Himmelsrichtungen an. Auf einer Aussichtsplattform am Rande könnt ihr die tolle Bepflanzung von oben ansehen.

Vom Heidegarten solltet ihr unbedingt noch eine kleine Wanderung auf den Höpenberg machen, ein Hügel, von dem aus ihr bei guter Sicht bis zum Wilseder Berg blicken könnt. Der Weg dorthin führt euch durch die schöne Schneverdinger Heidelandschaft mit ganz viel Heide, und zwischendrin ein paar Wacholderbüschen. Die Strecke ist direkt vom Heidegarten aus gut ausgeschildert und hat eine Streckenlänge von 3,4 km. Viel Spaß beim Wandern und Entdecken.

 

Der Weg vom Parkplatz zum Heidegarten.

Durch die Vielfalt an Heidesorten blüht hier das ganze Jahr über etwas.

Ihr könnt direkt vor Ort parken und den Heidegarten in ein paar Schritten erreichen:

Parkplatz Heidegarten Höpen
Overbeckstraße 57
29640 Schneverdingen

Falls ihr nach eurem Spaziergang noch ein gutes Café sucht, dann schaut doch auch in unsere Tour: www.landspatz.de/touren/oma-muss-mit/
Heidegarten in Schneverdingen

Parkplatz Heidegarten Höpen
Overbeckstraße 57
29640 Schneverdingen

Wegbeschreibung anzeigen