Heide Himmel Baumwipfelpfad
Hanstedt

Heide Himmel Baumwipfelpfad

Heute geht´s mit uns hoch hinaus. Na ja, zumindest 45 Meter über die Bäume in der Lüneburger Heide. Denn wir sind auf dem Baumwipfelpfad „Heide Himmel“ unterwegs.

Der „Heide Himmel“ liegt direkt am Wildpark Lüneburger Heide und schlängelt sich mit seinen bis zu 22 m Pfadhöhen auch teilweise über dem Wildpark entlang. Von hier oben kann man dann auch ein paar Wölfe, Waschbären und andere Tiere entdecken.

Auf seinem 750 m langen Weg finden sich immer wieder erklärende Tafeln und für die Kids kleine Rätsel und Entdeckerschilder. Und natürlich immer mal wieder eine Bank, um den schönen Ausblick in die Weite über die wunderschöne Lüneburger Heide bis nach Hamburg zu genießen. Es tut sowieso gut, mal mit den Baumwipfeln auf Augenhöhe zu sein. Denn so kann man auch mal den Tannenzapfen und dem frischen Baumgrün ganz nahe sein.
Der Baumwipfelpfad ist komplett auch in ganz luftiger Höhe barrierefrei und selbst auf den Aussichtsturm kommt man mit einem Fahrstuhl.
Es bietet sich an, den Besuch vom „Heide Himmel“ gleich mit einem Besuch im Wildpark Lüneburger Heide zu kombinieren, denn hier gibt es auch preislich gleich ein Kombi-Angebot für beides.

Der Eingang vom Heide Himmel.

Über 20 Umwelt- und Lernstationen findet ihr entlang des Weges. So lernt ihr eine Menge über Tiere, Wald und die Heide-Region.

Der Pfad ist komplett barrierefrei und führt zum Aussichtsturm mit Rundumblick.

Vom 45 m hohen Fernblickplateau könnt ihr in alle Himmelsrichtungen über die Lüneburger Heide und bis ganz bis Hamburg rüberschauen

Der Turm ist zu Fuß oder mit dem Fahrstuhl zu erreichen.

Am Boden gibt es für die Kids auch noch schöne Kletter- und Spielgelegenheiten. Und außerdem warten am Ein- bzw. Ausgang ein liebevoll gemachtes Café-Restaurant mit Shop. Für Euren Besuch solltet Ihr im Auge behalten, ob es an dem Tag klare Sicht hat, damit man den Weitblick über Niedersachsens Natur besonders genießen kann.

 

Heide Himmel
Wildpark 1
21271 Hanstedt

Tel. 04184 / 89 39 -0
E-Mail: info@heide-himmel.de
www.heide-himmel.de

Heide Himmel Baumwipfelpfad

Wildpark 1
21271 Hanstedt

Wegbeschreibung anzeigen