Café de Kaffeestuuv
Schneverdingen

Café de Kaffeestuuv

Diese Torten – oh mein Gott, diese Torten!
Mitten in der Lüneburger Heide, am Waldesrand bei Schneverdingen liegt das alte Traditionscafé „De Kaffeestuuv“. In gediegenem Ambiente auf der Terrasse oder im alten Stall findet ihr hier ein uriges Plätzchen, um euch nach einem Spaziergang durch die Heide zu stärken.

Nach dem Genießen fühlt man sich aber mehr als nur gestärkt, sondern wohlig gesättigt – kein Wunder bei diesen Tortenprachtstücken aus der Backstube. Denn in „De Kaffeestuuv“ sind die Kuchenstücke fast groß wie eine halbe Torte. Das ist auf den Fotos vielleicht nicht so erkennbar, aber ihr könnt es ruhig glauben.

Tipp: Kuchen zu zweit teilen.
Nun könnte man meinen, dass es nur auf die Menge ankommt. Aber nein – der Kuchen schmeckt auch noch so richtig lecker! Da sieht man über die etwas in die Jahre gekommene, rustikale Einrichtung locker hinweg. Und irgendwie hat es ja auch etwas, in einem ehemaligen Stall mit kleinen Fenstern sein Kaffeepäuschen zu genießen. Den Filterkaffee gibt‘s hier übrigens noch in Kännchen und mit Tischdeckchen. Und genau das macht es hier so liebenswert.

Wer also mit Oma und Opa gemeinsam einen Ausflug mit einer kleinen Genussinsel plant, ist hier genau richtig.

Draußen nicht nur Kännchen.

Apfelschmand, Himbeerbaiser, Schokokaramelsahne, Marmor- und Käsekuchen. Keine leichte Entscheidung!

Genuss ist ja immer auch Geschmackssache. Wir haben noch nicht die ganze Kuchen- und Tortenauswahl durchprobieren können, aber ganz persönlich ist der klassische Käsekuchen gerade unsere absolute Empfehlung.

 

Café De Kaffeestuuv
Schulstraße 91
29640 Schneverdingen

Tel. 05193 / 6514
E-Mail: Dekaffeestuuv@gmx.de
www.dekaffeestuuv.eatbu.com

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag 14:00 bis 18:00 Uhr

Café de Kaffeestuuv

Schulstraße 91
29640 Schneverdingen

Wegbeschreibung anzeigen