Aroma Bistro Hittfeld
Hittfeld

Aroma Bistro Hittfeld

Letztens waren wir im „aroma bistro” in Hittfeld. Hier waren wir zuvor noch nie und fragten uns - warum nur? Schließlich liegt das bei uns vor der Tür – aber mittags war halt immer zu und dann geht man leicht mal dran vorbei. Nun haben wir aber abends einen Tisch reserviert und waren - wir nehmen es vorweg - begeistert.

In dem kleinen Weinbistro erwartet einen eine gemütliche „Wohnzimmer-Atmosphäre” und der typische Look einer Weinbar – Mit hohen Holzstühlen oder langen Sitzbänken, Weinkorken an der Wand und angenehmer „Wohlfühlmusik”.
Hier zaubert der freundliche Chef und Besitzer Adrian Zico bereits seit 2011 mit seinem kleinen Team beste Pasta- und Pizza-Gerichte für seine Gäste zu.

Wir waren an einem Donnerstag Abend da und waren froh, dass wir reserviert hatten. Denn das muss man hier schon. In diesem kleinen, aber feinen „Bistro” ist die Zahl der Sitzplätze eben begrenzt. Scheint am guten „Aroma” hier zu liegen. Viele scheinen Wiederholungstäter zu sein – verständlich. Chef Adrian hat hier alles im Griff und ist stets mit einem Lächeln aufmerksam und freundlich zwischen den Gästen an den Tischen unterwegs oder muss immer mal wieder in den kleinen Kühlraum flitzen, der durch eine Glasscheibe getrennt, mitten im Raum steht. Dort wo auch der köstliche Riesenparmesan neben ein paar Weinflaschen lagert, damit er schön frisch bleibt, wenn z.B. unsere Pasta nachher in seinem Laib geschwenkt werden. Mjammi.

Pasta mit schwarzem Trüffel oder Garnelen – beides sehr lecker :)

Ja das Essen ist sehr zu empfehlen und frisch und typisch „einfach” italienisch. So wie es zu einem Weinbristro passt: Burrata, Bruschetta, Carpaccio. Spaghetti, Tagliatelle, Penne, oder auch Garnelen, Dorade vom Grill und dann eine Mascarponecreme zum Abschluss. Unsere „Tagliolini Freschi” wurde noch von vielen leckeren schwarzen Trüffelhobeln getoppt und wir waren Gott sei Dank mit mehreren da, sodass wir überall mal probieren konnten. Darüber hinaus gibt es wie so oft eine Tafel, auf der saisonbedingt auch andere Leckereien vorgestellt werden, wie z.B. Muscheln.

Na ja, und das es hier eine gute Auswahl als Weinen gibt, ist selbstverständlich. Tignanello, Marchesi Antinori und Nipozzano Riserva, Frescobaldi. Barbera d’Alba, Trevigne Vietti oder Roero Arneis, Val Di Tana, Fontanafredda. Wie die jetzt alle schmecken, können wir Euch nicht sagen. Aber wie die Namen schon klingen. Ach, da möchte man gleich in Italien sein. Die Auswahl ist natürlich noch größer und ein Aperol geht natürlich auch immer.

Also es sei gesagt: Wir kommen wieder. Ihr auch?


Aroma Bistro Hittfeld

Am Tennisplatz 2
21218 Seevetal-Hittfeld

www.aromabistro.de
Tel. 04105 7708855

Aroma Bistro Hittfeld

Am Tennisplatz 2
21218 Seevetal-Hittfeld

Wegbeschreibung anzeigen