Appelbeck am See
Appelbeck am See

Appelbeck am See

Wer Erholung am Wasser sucht, ist in Appelbeck am See genau richtig. Setzt euch auf eine der zahlreichen Bänke am Wasser und schaut einfach mal den Enten und Schwänen zu. Das fühlt sich an wie Urlaub.

In einem Waldstück zwischen Moisburg und Hollenstedt liegt der Appelbecker See. Auf einem ungefähr 3,5 Kilometer langen Rundweg kann man den See von allen Seiten aus überblicken. Ihr spaziert über kleine Brücken, durch bewaldete Bereiche immer am Ufer des Sees entlang. Zum Schluß trefft ihr auf ein Hirschgehege – fast wie in einem Wildpark 🙂 Eine schöne Strecke, um vom Trubel des Alltags abzuschalten.

Schwäne und Enten tummeln sich hier auf dem See.

Einfach mal auf einer Bank sitzen und den Blick über den See schweifen lassen.

Und wenn ihr nach der See-Umrundung noch etwas erleben wollt, dann dreht doch noch eine Runde mit dem Tretboot. Der Verleih ist direkt am Restaurants des Sees, neben dem Parkplatz. Das könnt ihr gar nicht verfehlen.

Appelbeck am See
Appelbeck
21279 Moisburg

Wir wäre es danach mit einem Eis oder einem Stück selbstgemachten Kuchen? Das Waldhuuske ist ein perfekter Ort für eine Kaffeepause. Genaue Infos findet ihr in unserer Tour: www.landspatz.de/touren/am-um-und-auf-dem-see/

Appelbeck am See

Appelbeck am See
Appelbeck
21279 Moisburg

Wegbeschreibung anzeigen